Promotion | La passion du vin SA

Frühlingspromotion 2024

Celler Laurona - Montsant - Spanien

Mit grosser Freude können wir Ihnen auch dieses Jahr ein Spezialangebot für die Weine von Celler Laurona anbieten. Die Philosophie des Weingutes, die Weine bis zur perfekten Trinkreife zu lagern, ist praktisch einzigartig.

Für die Vinifikation ist René Barbier (Senior), der Pionier aus dem Priorat vom Weingut Clos Mogador, zuständig. Er arbeitet im vollständigen Einklang mit der Natur. Das Resultat sind vielschichtige und ausdrucksstarke Rotweine.

Profitieren Sie bis am 12. Mai 2024 von unseren Spezialkonditionen.

Wir wünschen Ihnen einen wunderbaren Start in den Frühling.

Weinrebe auf der Parzelle von Celler Laurona


Perfekte Trinkreife


Kompromissloser biodynamischer Weinbau


Viel Genuss zu einem fairen Preis

AKTUELLER JAHRGANG

Laurona DO 2013

Unverwechselbar in seiner vielschichtigen Aromatik. Ein kräftiger und wunderbar harmonischer Jahrgang.

Auch in 150cl erhältlich


Traubensorten: Grenache, Syrah, Carignan, Cabernet Sauvignon

CHF 145.00   statt CHF 168.00
6 Flaschen à 75cl

RARITÄT

Laurona DO 2009

Wir hatten die Gelegenheit noch ein letztes Mal vom Jahrgang 2009 - unserer Meinung nach einer der besten Jahrgänge von Celler Laurona - zu importieren.

Traubensorten: Grenache, Syrah, Carignan, Cabernet Sauvignon

CHF 149.00   statt CHF 180.00
6 Flaschen à 75cl


Fiona Fischer (links) & Roland Fischer (rechts)

Die Geschichte hinter Celler Laurona

Der Name "Laurona" entstammt aus der Zeit des Römischen Reiches, wo die Regionen Montsant von den Römern "Laurona" genannt wurden. Celler Laurona wurde 1999 in Zusammenarbeit mit René Barbier (Senior) von Clos Mogador gegründet. Ziel war es, qualitativ hochstehende Weine in der kürzlich zur DO erkorenen Region Montsant zu produzieren. Bemerkenswert ist, dass die Weine auf dem Weingut gelagert werden, bis sie trinkreif sind und erst dann auf den Markt gelangen. Der Schweizer Roland Fischer (rechtes Bild) ist der Inhaber des Weingutes und seine Tochter, Fiona Fischer, ist für das operative Geschäft verantwortlich. René ist zuständig für die Vinifikation und keltert mit seiner unverkennbaren Handschrift Weine von höchster Qualität und viel Finesse. Nebst dem Weingut Celler Laurona, besitzt die Familie Fischer auch noch das Weingut Galilea by Fiona.

DEGUSTATIONSPAKETE

Entdecken Sie mit die beeindruckende Weinregion Montsant/Priorat mit unseren Degustationspaketen. Sei es bei Celler Laurona oder Galilea by Fiona: Die Handschrift von René Barbier ist unverkennbar.


Entdecken Sie alle Weine von Celler Laurona

AKTUELLER JAHRGANG

Blanc de Laurona DO 2017

Dieser kräftige Weisswein überzeugt mit einem komplexen Aromaspiel, exotischen Früchten und leichten Barriquenoten. Ein idealer Begleiter zu Fisch und Geflügel.

Traubensorten: Grenache Blanc, Macabeu

CHF 119.00  statt CHF 132.00 
6 Flaschen à 75cl

IDEALE TRINKREIFE

Laurona Reserva DO 2007

Der Laurona Reserva 2007 zeigt eine wunderbare Trinkreife und viel Finesse. Hergestellt nur in den besten Jahren, zeigt sich er sich in bester Verfassung. Ein sinnlicher Genuss zu Edelstücken vom Rind oder Kalb, oder auch für nach dem Essen zu reifem Käse.

Traubensorten: Grenache, Syrah, Carignan, Cabernet Sauvignon

CHF 210.00
6 Flaschen à 75cl

LETZTE FLASCHEN

Laurona "Plini" DO 2013

Über 60-jährige Rebstöcke aus Einzellagen sind das Geheimnis dieses edlen Tropfen. Der Laurona "Plini" präsentiert sich kräftig und wuchtig ohne dabei an Eleganz und Harmonie einzubüssen. Würzige kräftige Speisen, Grillen oder auch Schmorgerichte passen perfekt zu diesem Wein. Sichern Sie sich noch die letzten Flaschen, bevor der nächste Jahrgang 2019 ansteht.

Traubensorten: Carignan, Grenache, Cabernet Sauvignon

CHF 126.00
3 Flaschen à 75cl


Der reinsortige Grenache in einer Rebe

Galilea by Fiona - Monsant - Spanien

Die junge, innovative Schweizerin, Fiona Fischer, und der erfahrene und kompromisslose Top-Winzer René Barbier (Senior): Der Beweis, wie sich 2 Generationen perfekt ergänzen. Wie bei Celler Laurona, ist Fiona für die operative Leitung zuständig und René übernimmt die Verantwortlichkeit der Vinifikation und keltert mit seiner unverkennbaren Handschrift Weine von höchster Qualität und viel Finesse. Das Weingut liegt im Dorf Figuera und besteht aus drei Parzellen mit über 60-jährigen Rebstöcken.

NOUVEL ARRIVAGE

Nautilea DO 2018

Ein herrlich mediterraner Wein, mit einer wunderbaren Fruchtaromatik. Ein vielschichtiger Alltagswein, welcher ein breites Publikum anspricht, ohne dabei an Charakter zu verlieren.

Traubensorten: Grenache, Syrah, Carignan

CHF 132.00
6 Flaschen à 75cl

NOUVEL ARRIVAGE

Grenache "Pythagora" DO 2016

Der reinsortige Grenache überzeugt durch elegante Frucht und eine würze Aromatik. Ein vielschichtiger, finessenreicher Rotwein mit viel Tiefgang und grossem Lagerpotenzial. Eine echte Trouvaille aus sehr alten Reben, welche nur in Kleinstmengen produziert wird.

Traubensorte: Grenache

CHF 210.00
6 Flaschen à 75cl

Espectacle vins - Montsant - Spanien


Espectacle DO 2020
 
Das Projekt Espectacle wurde mit dem ehrgeizigen Ziel ins Leben gerufen, die pure Essenz aus der Region Montsant und der Garnacha-Traube zu gewinnen. Protagonisten sind René und Isabelle Barbier von Clos Mogador, Fernando und Marta Zamora, beide Önologen und Lehrer an der Universität von Tarragona sowie Christopher und Charlotte Cannan von Clos Figueras. Und mit der Kreation ihres Weines haben die Schöpfer einen wirklich aussergewöhnlichen und wahrhaft erstklassigen Wein geschaffen. José Peñin, anerkannter spanischer Weinkritiker, beschrieb den Espectacle 2005 wie folgt: „Ein Wein, der Geschichte schreiben wird“. Heute wird er schon mit dem Château Rayas, dem wohl besten Grenache weltweit, verglichen.

Traubensorte: Grenache

CHF 98.00
1 Flasche à 75cl


Ausblick Rebberge Priorat bei Clos Mogador

Clos Mogador - Priorat - Spanien

René Barbier hat Pionierarbeit geleistet. Er schaffte es in wenigen Jahren, aus einem unbekannten, bergig-kargen Stück Land, eines der renommiertesten Anbaugebiete weltweit zu machen und dabei auch noch für den Erhalt eines der wertvollsten Terroirs überhaupt zu sorgen. Clos Mogador bewirtschaften die Rebberge komplett nach biodynamischen Standards - auch heute noch eine Seltenheit im Weinbau. René Barbier entstammt einer französischen Winzerfamilie mit langer Weinbautradition im Rhonetal, die im Jahre 1880 erstmals in Spanien tätig war. 100 Jahre später, im Jahre 1986, kauften René und Isabelle ein Weingut im Dorf Gratallops - und das Projekt "Clos Mogador" nahm seinen Anfang. Seine Weine wurden vielfach von namhaften Weinkritikern in den höchsten Tönen gelobt. Die Weine erreichen durchgehend Höchstbewertungen. Seine Weine zeichnen sich nicht nur durch ihren eigenständigen Charakter aus, sondern auch durch die besonders lange Lagerfähigkeit.

Product Slider